Neues Buch von Roger Rankel: Die Geheimnisse der Umsatzverdoppler

Der Marketingexperte verrät, wie auch Sie mehr aus Ihrem Geschäft machen Roger Rankel: „Die Geheimnisse der Umsatzverdoppler. So machen auch Sie mehr aus Ihrem Geschäft.“ „Anders gedacht, besser gemacht!“ So lautet die Devise von Bestseller-Autor Roger Rankel in seinem neuen Buch „Die Geheimnisse der Umsatzverdoppler“, das ab sofort erhältlich ist. Hier lüftet der Marketingexperte die sonst wohlgehüteten Kniffe der Besten […]

» Weiterlesen

FOX AWARDS 2016: Stadtwerke-Kundenmagazin von _NEUBLCK erhält zwei Auszeichnungen

Das SWD-Kundenmagazin-Team freut sich gemeinsam mit Christian Dietz (rechts) über die Auszeichnung _ von _NEUBLCK gestaltetes und redaktionell betreutes Magazin der Stadtwerke Düren gewinnt FOX AWARD Silber und FOX VISUALS Silber _ Expertenjury zeichnet Design sowie inhaltliche Qualität und Wirkungskraft des Magazins aus _ FOX AWARD zählt zu den renommiertesten deutschen Marketing-Preisen Das von der Dürener Werbe- und Kommunikationsagentur _NEUBLCK […]

» Weiterlesen

Denios setzt auf Sicherheit – auch im Marketing

Exklusive Veranstaltung für Contentserv User aus Nord-West Contentserv Usertreffen bei Denios Der führende Spezialist für Gefahrstofflagerung, betrieblichen Umweltschutz und Arbeitsplatzsicherheit lud gemeinsam mit Contentserv zum Usertreffen ein. Rohrbach/Ilm: 05.12.2016 – Am 24.11.2016 fand bei der Denios AG in Bad Oeynhausen bereits das dritte Contentserv Usertreffen statt. An der exklusiven Veranstaltung des technologieführenden Herstellers für Marketing Software nahmen 15 Kunden teil […]

» Weiterlesen

acquisa baut um – und schafft Platz für noch mehr Wissen

acquisa, das Fachmagazin für Marketing und Vertrieb von Haufe, antwortet mit Relaunch auf verändertes Mediennutzungsverhalten der Zielgruppe (Bildquelle: @acquisa) Freiburg, 14. Dezember 2016 – acquisa, eine der führenden Marketing-Zeitschriften in Deutschland, erscheint seit heute in völlig überarbeiteter Form. Als Antwort auf den sich verändernden Medienkonsum von Marketing- und Sales-Experten bietet die Printausgabe ab sofort sechs Mal im Jahr umfangreiche Analysen, […]

» Weiterlesen

Marketers, lasst 2017 Gold regnen!

Digital Business, Personalization und Datenschutz sind Top-Trends Andres Dickehut, CEO des deutschen Marketing-Dienstleisters Consultix Was wird 2017 wichtig, wo lauern Fallstricke? Ein Expertenkommentar von Andres Dickehut, CEO des Marketing-Dienstleisters Consultix mit ihrem Customer Engagement Hub ProCampain. Das Jahr 2016 stand ganz im Zeichen des Datenschutzes. Das Scheitern von Safe Harbor, die seit 1. August geltende Nachfolgeregelung Privacy Shield und das […]

» Weiterlesen

VR im Unternehmen richtig einsetzen: Hashplay gründet Agentur-Tochter Awesome Reality

Awesome Reality berät bei VR-Themen – Gründung in Hamburg Awesome Reality – Geschäftsführer Jan Schlüter Mit einer neuen Agentur will das US-amerikanische Unternehmen „Hashplay“ Firmen unterstützen, die die Trend-Technologien Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) einsetzen wollen. Die 100-prozentige Hashplay-Tochter „Awesome Reality“ wird Anfang 2017 in Hamburg offiziell ihre Geschäfte aufnehmen. Geschäftsführer wird Jan Schlüter, Mitgründer und COO von […]

» Weiterlesen

Marketing-Tipps für Berater, Coaches, Trainer

Die PRofilBerater publizieren auf ihrer Webseite regelmäßig, Online-Marketing und Marketing-Tipps für Berater, Trainer und Coaches Marketing-Berater für Berater: die PRofilBerater, Darmstadt „Wie kann ich das Profil meines Unternehmens schärfen?“ „Welche Produkte, Leistungen stelle ich in das „Marketing-Schaufenster“ meiner Unternehmung?“ „Wie führe ich die Interessenten zur Kaufentscheidung?“ Vor solchen Fragen stehen Berater, Trainer und Coaches sowie größere Beratungsunternehmen beim Vermarkten ihrer […]

» Weiterlesen

Nächste Runde mit Klaus-J. Fink in der Unternehmer Academy

Nächstes Modul ‚Entrepreneurship und Verkauf’ mit Klaus-J. Fink startet in der Unternehmer Academy Viele Menschen träumen davon, sich mit einer Idee selbstständig zu machen. Von denen, die es in die Tat umsetzen, scheitern jedoch viele bereits in den ersten drei Jahren. „Unternehmer sein wird an keiner Uni gelehrt“, weiß der erfahrene Unternehmer Thomas Göller, der gemeinsam mit werdewelt-Geschäftsführer und Sparringspartner […]

» Weiterlesen

Prezi feiert zwei Millionen deutschsprachige Nutzer

Zahl der Business-User steigt deutlich / Pro Stunde werden 2.700 deutschsprachige Prezis angesehen Prezi, der Pionier für dialogorientiertes Präsentieren, kann einen weiteren Meilenstein verbuchen: Mittlerweile nutzen zwei Millionen Menschen weltweit die deutsche Sprachversion der folien-unabhängigen Präsentationssoftware. Dabei kommen eine Million Anwender aus Deutschland, 400.000 aus Österreich und der Schweiz und über 600.000 aus 70 weiteren Ländern. Besonders deutlich ist auch […]

» Weiterlesen

Dirk Schneider wird neuer Geschäftsführer der Nexiga GmbH

Bonn, 7. Dezember 2016_ Dirk Schneider ist ab sofort der neue Geschäftsführer der Nexiga GmbH und übernimmt die Geschäfte von Thomas Brutschin. Der bisherige Geschäftsführer verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich künftig einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen. 2013 hatte Brutschin im Zuge der strategischen Neuausrichtung des Full-Service-Anbieters das Amt des Geschäftsführers übernommen und begleitete unter anderem den […]

» Weiterlesen

Vertriebs-Know-how für 3D-Start-up

Das Start-up Xioneer Systems will mit seinen neuartigen 3D-Druckern Entwickler, Ingenieure und Architekten begeistern – die Management Consulting-Experten von maihiro helfen bei der Vertriebsstrategie

» Weiterlesen

Ein Wein wie Marcello Mastroianni

Angelo Gajas Plädoyer für Anderssein, Spitzenleistung und Opfergabe im Business Angelo Gaja, der Querdenker unter den Weinproduzenten: „Ein Spitzenprodukt braucht Opfer.“ (Bildquelle: Wosilat Fotografie) Den Weg gehen, ohne sich zu kümmern was die anderen sagen. Auf den Markt pfeifen, sich konsequent gegen den Wind stellen und die Kunst des Könnens zelebrieren. Das eigene Ding durchziehen und Opfer bringen. Die Fähigkeit […]

» Weiterlesen

Forum Marketing der Metropolregion Nürnberg trifft sich bei hl-studios

Neues zur Mitmachkampagne „Platz für…“ (© Foto: hl-studios, Erlangen): Kommunikationsprofis der Metropolregion Nürnberg bei hl-studios Die Kommunikationsprofis des Forums Marketing der Europäischen Metropolregion Nürnberg trafen sich bei hl-studios. Der Schwerpunkt: Die Kampagne „Platz für…“. Eine Region – viele Geschichten: Mit der Mitmachkampagne „Platz für…“ erzählen Menschen aus der Metropolregion Nürnberg ihre Geschichte. Denn mit Wirtschaftskraft, Innovationsfähigkeit und überdurchschnittlicher Lebensqualität hat […]

» Weiterlesen

Das Ziel des Marketings

Im Marketing geht es darum, die Bedürfnisse des Kunden herauszufinden, vorauszuahnen und gewinnbringend zu erfüllen, so Rieta Vanessa de Soet, Geschäftsführerin der GMC Global Management Consultants AG mit Sitz in Zug. Marketing stellt für jeden Unternehmer die Chance dar, sein persönliches Firmenziel zu erreichen, so Rieta Vanessa de Soet weiter. Sie sagt: „Marketing ist mehr als nur Werbung. Marketing ist […]

» Weiterlesen

Space Content – der Marktplatz für Online-Werbung feiert seinen 1. Geburtstag

Der junge Online-Marketing-Dienstleister Space Content stellt seit nunmehr einem Jahr wirkungsvolle und bisher einzigartige Lösungen für das Online-Marketing bereit!

» Weiterlesen

Lieferdienste für Lebensmittel – Städter lieben Onlineshopping

Karte des Monats von Nexiga zeigt die Affinität der Deutschen für den Online-Lieferservice von Lebensmitteln / Bewohner von Städten lassen sich gern bequem zu Hause beliefern / Ost-West-Gefälle erkennbar Bonn, 1.12.2016_ Der regelmäßige Gang zum Supermarkt gehört für die meisten Deutschen zum Alltag. Eine Alternative dazu verspricht die Bestellung im Internet: Mittlerweile können Verbraucher ihre Bestellung bei einer Vielzahl von […]

» Weiterlesen

10 Jahre HPS-Entertainment & Sperbys Musikplantage

10 Jahre erfolgreiche Werbung für Künstler HPS-Entertainment & Sperbys Musikplantage HPS-Entertainment & Sperbys Musikplantage feiern diesen November ihren 10. Geburtstag mit einem besonderen Jubiläumsangebot. Anfangs, als Hans Peter Sperber seine ersten Berichte im Internet, als Privatperson schrieb, ging es häufig um Tanja- und Diana Lasch, Kerstin Merlin, die Las Vegas Show „Stars in Concert“ und das Showtanzpaar Jessica und Bernd […]

» Weiterlesen

Prof. Klaus Fischer erhält Auszeichnung für sein Lebenswerk

European Community of Experts in Marketing and Sales würdigt den schwäbischen Unternehmer und Vorsitzenden des Unternehmensgruppe Fischer (Bildquelle: Wosilat Fotografie) Die deutsche Firmenzentrale von fischer liegt im idyllischen Waldachtal im Nordschwarzwald. Doch längst hat sich der Befestigungsprofi zu einem weltweit aktiven Unternehmen entwickelt, das für höchste Qualität steht. Zur Unternehmensgruppe fischer gehören neben den Befestigungssystemen und den Konstruktionsbaukästen von fischertechnik […]

» Weiterlesen

Dr. Schagen schließt sich dem Netzwerk von CTAdvisors an.

Heiko Bünting, Mitbegründer von CTAdvisors, und Dr. Silke Schagen Dr. Silke Schagen ist bereits als Fachautorin unterschiedlicher Veröffentlichungen zu dermatologisch-medizinischen und kosmetischen Themenbereichen bekannt. Vor etwas mehr als 5 Jahren hat sie ihr Unternehmen, „Dr. Schagen Marketing und Kommunikation“, in Berlin gegründet. Aufgabe des Unternehmens ist die wissenschaftliche Aufbereitung von Daten zur Vermittlung von Informationen und neuen Forschungsergebnissen an diverse […]

» Weiterlesen

Fit in Marketing

Berufsbegleitender Fernlehrgang über sechs Monate führt zum Zertifizierten Marketingfachmann/Sechs Module und vier Fallstudien erklären die wichtigsten Ansätze der BWL-Säule „Marketing“/ Lehrgangsstart am 15. Dezember 2016 Logo_BWL_Institut (Bildquelle: BWL-Institut) BASEL – Gut ausgebildete Marketing-Fachkräfte haben nach wie vor beste Job-Perspektiven. Handwerk, Industrie und Handel sucht nach den Spezialisten der Absatzwirtschaft. Der Fernlehrgang zum/zur Zertifizierten Marketingfachmann/-frau (BI) des Betriebswirtschaftlichen Institut & Seminar […]

» Weiterlesen

Neue Technologien und Produkte im Marketing: Virtual Reality & Co. auf dem Vormarsch

„Adobe Digital Roadblock Report 2016“ München, 21. November 2016 – High-Tech fürs Marketing: Deutsche Marketingentscheider setzen zunehmend auf neue Technologien und Produkte, um kanalübergreifende Kundenerlebnisse zu schaffen. Im Fokus stehen Mobile Apps (33 Prozent), Virtual Reality (13 Prozent) sowie vernetzte Geräte der „Internet of Things“-Generation und Wearables (jeweils 11 Prozent), die in ihren Unternehmen schon heute zum Einsatz kommen. In […]

» Weiterlesen

Mit klassischer Werbung und Onlinemarketing erfolgreich – Expertentipps von Fabian Portmann

Fabian Portmann kennt die nötigen strategischen Anpassungen, die für erfolgreiches Onlinemarketing aus der klassischen Werbung übernommen werden sollten. Seine Expertentipps unterstützen enorm.

» Weiterlesen

Synergien nutzen und Effekte erzielen

Hilfreiche Kontakte können öfter zum eigenen Vorteil genutzt werden als man denkt Auf den Begriff „Synergie“ stößt man hauptsächlich in der BWL. Synergie beschreibt das Zusammenwirken verschiedener Kräfte zu einer Gesamtleistung. Im Prinzip bedeutet das, dass sich unterschiedliche Firmen oder Personen aus verschiedenen Berufsfeldern gegenseitig helfen und im besten Fall hoch pushen, so Rieta de Soet, Geschäftsführerin der GMC Global […]

» Weiterlesen

Für Gipfelstürmer: Jabra macht Fachhändler zu 100% Headset-Profis

Jabra aktiviert Fachhändler mit DACH-Kampagne – VIP-Workshop in den Chiemgauer Alpen (Bildquelle: Jabra/GN Audio) Rosenheim, 17. November 2016. Mit einer gezielten Kampagne für den Fachhandel aktiviert der Sound-Experte Jabra seine Partner in der DACH-Region. Die Aktion unter dem Motto „100% Headset-Profi“ richtet sich an Reseller in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dem Ziel, diese zu Jabra-Gipfelstürmern zu machen. Gemeinsam […]

» Weiterlesen

Hootsuite: Führender Anbieter bei Social Media Management im Experton Vendor Benchmark 2017

Marktforschungs-Report untersucht Social Media Management Anbietermarkt Deutschland Hootsuite im „Leader-Quadranten“ für Social Media Management Software Hootsuite, Anbieter der gleichnamigen Social Media Management Plattform, wird im aktuellen „Social Business Vendor Benchmark 2017“ des Marktforschungsinstituts Experton Group unter siebzehn Anbietern für Social Media Management als einer der Leader für Deutschland eingestuft. Die Bewertungskriterien, unter anderem Innovationsführerschaft, Anzahl Kunden, Kundenzufriedenheit, Partner, Marktpräsenz, Schulung- […]

» Weiterlesen

Weissenbach PR präsentiert Prezi als neuen Kunden

Münchner Kommunikationsexperte gewinnt Etat des Pioniers für dialogorientiertes Präsentieren Helmut Weissenbach, Geschäftsführer der Agentur Weissenbach PR Ab sofort verantwortet die Münchener Kommunikationsagentur Weissenbach PR die Öffentlichkeitsarbeit im deutschsprachigen Raum von Prezi, dessen Präsentationssoftware von weltweit 75 Millionen Nutzern eingesetzt wird. Dabei sollen insbesondere professionelle Anwender adressiert werden: Erst Mitte des Jahres hatte das Unternehmen mit Sitz in Budapest und San […]

» Weiterlesen

Kundenorientierung – informatives Sachbuch zeigt die Bedeutung von Kundenorientierung

Markus Orengo zeigt in „Kundenorientierung“, wie mangelnde Kundenorientierung und unzufriedene Kunden vermieden werden können, um dem Unternehmen mehr Profit zu ermöglichen.

» Weiterlesen

Steigenberger Hotels AG setzt weiter auf Facelift Cloud

Hamburg, 10.11.2016 – Der in Europa führende Anbieter für Softwarelösung im Bereich Social Media Marketing auf Enterprise Level Facelift baut seine Zusammenarbeit mit der Steigenberger Hotels AG weiter aus. Der traditionsreiche Hotelkonzern wird die Facelift Cloud ab sofort noch intensiver nutzen, um die eigenen Social Media Auftritte zu steuern und zu optimieren. Der Fokus liegt dabei abteilungsübergreifend auf den Bereichen […]

» Weiterlesen

Du bist, was du isst – Deutschland im Ernährungscheck

Aktuelle Karte des Monats von Nexiga – wie gesundheits-affin sind die Deutschen? / Kein Ost-West-Gefälle erkennbar / Ländliche Regionen mit hoher Tendenz zu gesunder Ernährung Bonn, 09.11.2016_ An der Frage, was eine wirklich gesunde Ernährung ausmacht, scheiden sich die Geister und auch die Wissenschaft. Auch die Frage, wie gesund sich die Deutschen ernähren, lässt sich nicht wirklich mit Zahlen belegen. […]

» Weiterlesen
1 2 3 13